Arbeitstext für die Essenz Selbstlosigkeit
Der Dienst am Nächsten aus meiner Liebe, ohne Bedingungen – dies ist Ziel der Selbstlosigkeit
Wie oft lebst du dies im Alltag? Oft? Nicht immer? Meistens? Selten? Nie?
Reihe dich ein, wo du möchtest, es wird noch immer zu wenig sein!
Bedingungslos zu lieben heißt, sich für den Anderen aufzuopfern. Selbstlos zu sein heißt, dem Anderen zu dienen, ohne auf Dank zu warten. Bedingungslos lieben heißt, den anderen loszulassen und doch da zu sein. Selbstlos zu sein heißt, dem anderen das zu tun, was ich gerne hätte, das mir getan wird.
Doch jeder Dienst ohne Erwartung. Doch jede Handlung ohne Dank. Doch jedes Verbeugen ohne Grund und Muss.
Alles aus meiner Liebe.
So du dies erreicht hast, hast du Selbstlosigkeit erreicht. Es ist ein Aufgeben jeglichen falschen Stolzes. Es ist ein Aufgeben der eigenen Person zum Nutzen meines Nächsten. Es ist ein scheinbares Aufgeben jeglicher Freiheit zu meiner Freude.
Ich werde dich führen, so du darum bittest. Selbstlose Liebe ist wahre Liebe aus mir. Selbstlose Liebe ist Dienst am Nächsten, ohne Bedingungen, und daher Basis deines Glücks.
Ich liebe dich.
AMEN
|
Gebet für die Essenz Selbstlosigkeit
Lieber Jesus.
Ich bitte Dich um Deinen Segen für alles mir Anvertraute aus Dir. Lass mich meine Aufgabe mit Demut erfüllen. Lass mich alle Menschen und Wesen mit Respekt behandeln. Lass Deine Liebe durch mich fließen, damit ich allen und allem mein Sein unterordnen kann, und so Dir und allen dienlich und nützlich bin. Ich bitte Dich um Deinen Beistand. Ich bitte Dich um Deine Führung. Ich bitte Dich um Deinen Schutz. Nimm mir meine Ängste und lass mich in Deinem Sinne und nach Deinem Willen leben und meine Aufgaben vollbringen.
AMEN
|